Mach mit
~ Hilfe in Not ist unser Gebot ~ Wir machen nie Urlaub ~

Kommen Sie, machen Sie mit bei uns ...  !

Hier online Antrag herunterladen

Mitgliedschaft - Antrag herunterladen

Stellen Sie sich vor, es brennt und keiner kommt!!!

Passiert in Grabo nicht, wir haben doch unsere Feuerwehr! – Stimmt nicht ganz!
Wir benötigen immer Personal, die den Dienst bei der Feuerwehr leisten wollen, um den Bürgern unserer Gemeinde weiterhin bei Unglücksfällen und Katastrophen helfen zu können. Die Freiwillige Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeinwesens. Damit wir unsere vielfältigen und breit gefächerten Aufgaben erfüllen können, sind wir auf Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen, die bereit sind, einen Teil Ihrer Freizeit der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Die Freiwillige Feuerwehr ist stets für Ihre Bürger da, wenn es darum geht, Menschen in Notlagen zu helfen, Schäden zu verhindern oder zu begrenzen. Denn das nächste Mal könnte es Sie treffen ?? !!

Wer das 16. Lebensjahr vollendet hat und nach körperlicher und charakterlicher Eignung für den Dienst in der Feuerwehr geeignet ist, kann auf Antrag Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Grabo werden.

Über die Feuerwehr:

*            Die Feuerwehr ist eine Einrichtung der Gemeinde bzw. der Stadt Jessen

*            Die Feuerwehr ist wichtiger Bestandteil unseres Gemeinwesens

*            Die Tätigkeit deren Mitglieder ist ehrenamtlich

*            Im Dienst der Allgemeinheit sich für eine humanitäre Aufgabe einsetzen

Wer etwas verlangt, sollte auch zurückgeben. Wir bieten Ihnen:

*            Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten

*            Umgang mit Menschen, dabei Mitmenschen helfen

*            Arbeiten mit moderner Technik

*            Erwerb der Führerscheinklasse

*            Selbständiges Arbeiten auch als Führungskraft

*            Teamwork und Kameradschaft

*            die Möglichkeit, Ihren Zivildienst im Katastrophenschutz zu leisten

*            viel Spaß und einiges mehr … … …

Was wir erwarten von unseren Mitgliedern:

Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Weiterhin muss jedes Mitglied in der Lage sein kameradschaftliches Verhalten zu zeigen, um eine Zusammenarbeit als Team zu ermöglichen. Sie sind bereit einen Teil Ihrer Freizeit der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr. [ Aufgaben]

Möchten Sie Kameradschaft in einer Organisation erleben, in der einer sich auf den anderen verlassen kann? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie haben Lust bei uns mitzumachen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Trauen Sie sich und besuchen Sie uns einfach. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Einsatzmannschaft verstärken würden und wir Sie in unseren Kreis begrüßen können.

Wir stehen Ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügung. [Kontakt]

Hier können Sie gleich den Antrag auf Mitgliedschaft online herunterladen.

Quelle: www.frauen-am-zug.de