LO Robur MTW

MTW - Mannschaftstransportfahrzeug mit TSA

Hierbei handelt es sich um einen LO Robur 2002 aksf. Er wurde im Jahr 1979 erstzugelassen und war bei der Armee stationiert. 1992 wurde der LO Robur vom damaligen Gemeindebürgermeister und von Mitglieder der Wehr von der Bundeswehr abgeholt. Da es sich bei dieses Fahrzeug um eines aus der Bundeswehr handelte, war es auch als Armeeausführung ausgestattet. Somit haben die damaligen Mitglieder der Wehr dieses Fahrzeug zu einem einsatzfähigen Feuerwehrauto umgerüstet. Dieses zog im Einsatzfall den damaligen schon vorhanden TSA. Mit der in Betriebnahme des LO entfiel der "immer einsatzbereite Traktor" von der LPG oder von privaten Mitgliedern. Mit der Einweihung des neuen TSF endete die Dienstzeit des LO Robur´s als MTW am 20. Dezember 2003.

bullet

bulletTS 8
bulletPumpenleistung
bullet800 l/min