1.    08.01.2007  17.50 Uhr

Wohnungsbrand  in Gerbisbach;

Heute wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Gerbisbach alarmiert. Dort kam es auf Grund eines technischen Defektes an einem Elektrogerät zu einem Wohnungsbrand. Bereits vor Ort war die Wehr aus Lebien wo wir die Einsatzstelle erreichten, mit uns traf ebenfalls der Löschzug der Feuerwehr Jessen ein. Nach der Lageerkundung stellte sich schnell heraus das es sich bei diesem Gebäude um den Vierfamilienhaus handelt. Ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ging zum Innenangriff vor, welcher den Brand noch in der Entstehungsphase ablöschen konnte. Die Bewohner des Wohnhauses wurden evakuiert und das Gebäude mit Überdruck belüftet.

ELW, TLF 24/48, TM 27, LF 16 I

FW Lebien