2008

                            

 

1.    08.01.2007  17.50 Uhr

Wohnungsbrand  in Gerbisbach;

Heute wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Gerbisbach alarmiert. Dort kam es auf Grund eines technischen Defektes an einem Elektrogerät zu einem Wohnungsbrand. Bereits vor Ort war die Wehr aus Lebien wo wir die Einsatzstelle erreichten, mit uns traf ebenfalls der Löschzug der Feuerwehr Jessen ein. Nach der Lageerkundung stellte sich schnell heraus das es sich bei diesem Gebäude um den Vierfamilienhaus handelt. Ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ging zum Innenangriff vor, welcher den Brand noch in der Entstehungsphase ablöschen konnte. Die Bewohner des Wohnhauses wurden evakuiert und das Gebäude mit Überdruck belüftet.

 

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, TM 27, LF 16 I

 

FW Grabo

TSF

 

FW Lebien

TSF

 

Rettungsdienst

RTW

 

Polizei

Streifenwagen

 

© Mitteldeutsche Zeitung     © Mitteldeutsche Zeitung

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung; Th. Christel      

 

 

2.    25.04.2008  08.30 Uhr

Meldereinlauf  E-Center in Jessen;

Heute wurde unsere Wehr auf Grund der Auslösung der Brandmeldeanlage des Elster-Center´s in Jessen alarmiert. Die BMA lief in der Leitstelle auf. Daraufhin wurde der Löschzug Jessen, die Feuerwehr Schweinitz und die Feuerwehr Grabo alarmiert. Feststellung Fehlalarm.

 

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48

FW Schweinitz

LF 16

FW Grabo

TSF

 

3.    24.07.2005  12.47 Uhr

Meldereinlauf  Pflegeheim in Jessen;

Gegen 12:47 Uhr wurde unsere Wehr aufgrund eines Meldereinlauf´s zum Altenpflegeheim nach Jessen alarmiert. Die BMA lief in der Leitstelle auf. Daraufhin wurde der Löschzug Jessen, die Feuerwehr Schweinitz und die Feuerwehr Grabo alarmiert.

Bei der Anmeldung unserer Wehr in der Leitstelle haben wir erfahren, dass der Betreiber bereits telefonisch in der Leitstelle einen Fehlalarm gemeldet hat. Ein ausrücken war somit nicht mehr erforderlich, Einsatzabbruch.

 

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48

 

FW Schweinitz

LF 16

 

FW Grabo

TSF

 

Home Zurück

 

Retten         -         Löschen         -         Bergen         -         Schützen