2004

                            

 

1.    07.01.2004  21.45 Uhr

Meldereinlauf EDV-Druck in Jessen;

Am 07.01.2004 gegen 21.45 Uhr wurde unsere Wehr zum Meldereinlauf nach Jessen alarmiert, dort lief die Brandmeldeanlage (BMA) der EDV-Druck GmbH in der Leitstelle auf. Daraufhin wurde der Löschzug Jessen, das LF 16 der Feuerwehr Schweinitz und das TSF der Feuerwehr Grabo alarmiert. Die Lage auf Sicht ergab keine Feststellung. Die auslösende Meldergruppe wurde kontrolliert. Feststellung Fehlalarm.

 

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, LF 16

 

FW Schweinitz

LF 16

 

FW Grabo

TSF

  

2.   08.01.2004        04.15 Uhr

Meldereinlauf bei EDV-Druck in Jessen;

Am 08.01.2004 gegen 04.15 Uhr wurde unsere Wehr zum Meldereinlauf nach Jessen alarmiert, dort lief erneut die Brandmeldeanlage (BMA) der EDV-Druck GmbH in der Leitstelle auf. Es handelte sich erneut um einen Fehlalarm.

 

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, LF 16

 

FW Schweinitz

LF 16

 

FW Grabo

TSF

  

3.   16.04.2004        13.50 Uhr

Brandeinsatz in Hemsendorf;

Am 16.04.2004 gegen 13.50 Uhr wurde unsere Wehr zum Brandeinsatz nach Hemsendorf alarmiert. Im Vorland der Schwarzen Elster kam es zu einem Ödlandbrand. Dieser konnte jedoch in der Entstehungsphase durch die FW Hemsendorf/Gorsdorf und Grabo gelöscht werden.

 

- im Einsatz waren:

FW Gorsdorf/Hemsendorf   

KLF

 

FW Grabo

TSF

  

4.   30.06.2004        15.35 Uhr

Brandeinsatz in Jessen;

Am 30.06.2004 gegen 15.35 Uhr wurde unsere Wehr zum Brandeinsatz nach Jessen alarmiert. Bei Sanierungsarbeiten auf dem Dach einer Autolackierwerkstatt kam es beim Kleben von Bitumendachbahnen zur Zündung des Dachstuhles. Durch die sofortige Vornahme eines Feuerlöschers konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Durch den Löschzug der FW Jessen wurden nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Feuerwehren Grabo und Schweinitz konnten wieder einrücken.

 

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, TM 27, LF 16

 

FW Schweinitz

LF 16

 

FW Grabo

TSF

 

 5.   10.10.2004        23.20 Uhr

Meldereinlauf vom Pflegeheim Jessen;

Am 10.10.2004 gegen 23.20 Uhr wurde unsere Wehr zum Meldereinlauf nach Jessen alarmiert. Im Pflegeheim in der Albert-Schweitzer-Straße kam es zu einem Fehlalarm der Brandmeldeanlage. Die auslösende Meldergruppe wurde kontrolliert. Feststellung Fehlalarm.

 

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, LF 16, TM 27

 

FW Schweinitz

LF 16

 

FW Grabo

TSF

 

6.   14.11.2004        23.49 Uhr

Meldereinlauf im Gymnasium Jessen;

Am 14.11.2004 gegen 23.49 Uhr wurde unsere Wehr zum Meldereinlauf nach Jessen alarmiert. Dort lief die Brandmeldeanlage (BMA) des Gymnasium Jessen in der Leitstelle. Daraufhin wurde der Löschzug Jessen, das LF 16 der Feuerwehr Schweinitz und das TSF der Feuerwehr Grabo alarmiert. Die Lage auf Sicht ergab keine Feststellung. Die auslösende Meldergruppe wurde kontrolliert. Feststellung Fehlalarm. Die alarmierten Feuerwehren konnten wieder einrücken.

 

- im Einsatz waren:

FW Jessen 

ELW, TLF 24/48, LF 16

 

FW Schweinitz

LF 16

 

FW Grabo

TSF

 

 7.   23.12.2004        14.50 Uhr

Ölspur im Ortsteil Grabo;

Am 23.12.2004 gegen 14.50 Uhr wurde unsere Wehr zur Ölspur in Grabo alarmiert. In der Schöneichoer Straße musste eine Ölspur beseitigt werden. Die ausgetretene Menge konnte mit Bindemittel aufgenommen und abgestumpft werden.

 

- im Einsatz waren:

FW Grabo

TSF

 

 

Home Zurück

 

Retten         -         Löschen         -         Bergen         -         Schützen