2003

                            

 

1.   14.05.2003        19.30 Uhr

Brandeinsatz in Jessen; Am 14.05.2003 gegen 19:30 Uhr wurde unsere Wehr zum Brandeinsatz nach Jessen alarmiert. Im Altenpflegeheim der Stadt Jessen ging im Zimmer einer Bewohnerin ein Fernsehgerät in Flammen auf. Durch den beherzten Einsatz der diensthabenden Schwester mit einem Pulverlöscher hatte die Feuerwehr nur noch wenig Arbeit. Das Gerät wurde aus dem Gebäude geschafft und der Raum gelüftet. Verletzt wurde niemand. Die alarmierten Löschzüge konnte wieder einrücken.

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, LF 16, TM 27

 

FW Schweinitz

LF 16

 

FW Grabo

LF 8

 

2.   08.06.2003        21.15 Uhr

Beseitigung Sturmschäden; Am 08.06.2003 gegen 21:15 Uhr wurde unsere Wehr zur Beseitigung von Sturmschäden alarmiert. Durch heftige Sturmböen während eines Gewitters fielen mehrere starke Äste auf die Ortsverbindungsstraßen Grabo – Schöneicho. Diese wurden von den Feuerwehr Grabo beseitigt.

- im Einsatz waren:

FW Grabo

LF 8

 

3.   06.09.2003        11.24 Uhr

Brandeinsatz in Jessen; Am 06.09.2004 gegen 11:24 Uhr wurde unsere Wehr zum Brandeinsatz nach Jessen alarmiert. In der Jessener Kaplaneistraße kam es zu einem Küchenbrand. Ein Defekt in der Anschlussdose des E-Herdes löste einen Kabelbrand aus, der auf die Küchenmöbel übergriff. Das Feuer erlosch durch Sauerstoffmangel. Die Räume wurden gelüftet, die Küchenteile von der Wand entfernt und nach Glutnestern abgesucht. Die Energieversorgung wurde abgestellt.

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, TM 27, LF 16

 

FW Schweinitz

LF 16

 

FW Grabo

LF 8

 

4.   09.09.2003        16.20 Uhr

Brandeinsatz in Battin; Am 09.09.2003 gegen 16:20 Uhr wurde unsere Wehr zum Brandeinsatz nach Battin alarmiert. Am Ortsrand kam es zu einem Grabenbrand. Zur Restablöschung wurde der Schnellangriff des Jessener Tanklöschfahrzeuges vorgenommen, nachdem ein Bauer mit einem Güllefass bereits eine Brandausbreitung verhindern konnte.

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, LF 16

 

FW Battin

KLF

 

FW Grabo          

LF 8

 

5.   15.12.2003        01.25 Uhr

Meldereinlauf bei EDV-Druck in Jessen; Am 15.12.2003 gegen 01:25 Uhr lief die Brandmeldeanlage (BMA) der EDV-Druck GmbH in der Leitstelle auf. Daraufhin wurde der Löschzug Jessen, das LF 16 der Feuerwehr Schweinitz sowie das LF 8 der Feuerwehr Grabo alarmiert. Die Lage auf Sicht ergab keine Feststellung. Der auslösende Melder befand sich im Heizraum. Durch einen Defekt an der Heizungsanlage strömte aus dem Überdruckventil des Kessels Wasserdampf aus, der die BMA ansprechen lies. Die Heizung wurde durch den Eigentümer außer Betrieb genommen. Der Raum wurde gelüftet und die BMA zurückgesetzt. Die Feuerwehr Schweinitz und Grabo konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

- im Einsatz waren:

FW Jessen

ELW, TLF 24/48, LF 16

 

FW Schweinitz  

LF 16

 

FW Grabo          

LF 8

 

Home Zurück

 

Retten         -         Löschen         -         Bergen         -         Schützen